August Monatsübersicht | Vorschau

 

Do.  01.09.2016  Club  Tipp senden | Auto-Denk-Dran
DO LOVE w/ Enzo Siffredi
VVK / AK 0.00 / 3.00
Einlass 23:00
Beginn 23:00
Vorbestellung
Lineup:

Enzo Siffredi | Wired / Defected / UK
soundcloud.com

Rich vom Dorf | Tächno / Kiddaz Agency
soundcloud.com
Orginal
Fr.  02.09.2016    Tipp senden | Auto-Denk-Dran
Sinus mit ASH ROY, SKELESYS * LIVE, CALMCHOR
VVK / AK 0.00 / 10.00
Einlass 24.00
Beginn 24.00
Vorbestellung
Lineup:

ASH ROY ( INDIA / SOUPHERB / CREEPY FINGERS )
soundcloud.com

CALMCHOR ( INDIA / SOUPHERB / PLUNK! / LETHAL DOSE )
soundcloud.com

SKELESYS * LIVE! ( ARGENTINIA / CREEPY FINGERS / NINEFOOT)
soundcloud.com

SIMON SCHULTZ (HAMBURG)
soundcloud.com

MARTIN GRUEN / ( HAMBURG/ SINUS / RIA / TLALOC )
soundcloud.com

MELISSA FRANCIS ( HAMBURG / SINUS / UNIVERSUM )
soundcloud.com

REDUZIDA B2B DÄNZEL ( HAMBURG / SINUS / UNIVERSUM )
soundcloud.com
soundcloud.com

Hello Mates!

Nein, wir sind nicht da geblieben wo der Pfeffer wächst. Wir haben die Sommerpause genutzt und unsere Fühler ganz weit ausgestreckt, bis nach Indien und Argentinien, um genau zu sein, und wir wurden fündig. Wir freuen uns auf eine Nacht voller frischer, neuer Klänge mit euch, auf dass wir gemeinsam von der Sinus-Welle davon getragen werden.
Mit Ash Roy haben wir kein Leichtgewicht im Boot. Zahlreiche Releases unter anderem bei Trapez Ltd., Creepy Finger Records, Sensum Digital, Monocline Records, Indiens "best DJ 2014", "india's best producer 2015", alles aufzulisten, was Ash Roy so in den letzten Jahren hervorgebracht hat würde hier den Rahmen sprengen. In unseren Breitengraden konnte man Ash Roy bisher nur in Berlin im Sisyphos sehen und auch bei der Fusion war er schon. Wir freuen uns ihm den Wunsch einmal Hamburg zu besuchen erfüllen können.

Ebenfalls aus Indien dabei ist Ash's Freund Ashvin Mani Sharma, auch bekannt als Calmchor.
"Calmchor is here to steal your calm."
Calm bedeutet Ruhe. "Ruhe" in diesem Kontext ist der sichere, jedoch träge und vorhersehbare Raum, in dem wir uns leicht festfahren können. Er ist da, um die Ideen und Gewohnheiten, die uns müde werden lassen aus der Fassung zu reißen und uns an einen Ort zu transportieren an dem wir einen Schritt zurück machen können, um das Leben als das schräge, lustige Abenteuer wahrzunehmen, dass es nunmal ist. Wenn wir nur wollen.

Keine Sinus ohne Liveact. Wir freuen uns auf Skelesys aus Buenos Aires. Er lässt sich gern von Hard Rock, Punk, Synth Pop und ebenso von Science Fiction-Filmen wie "Clockwork Orange" oder Horrorfilmen wie "Shining" inspirieren. Bereits mit drei Jahren fing er an Schlagzeug zu spielen, ein paar Jahre später entdeckte er die Gitarre für sich. Er überzeugt mit seinem spooky Sound, beinflusst von Thriller-Melodien, mit subtilen Grooves, etwas düster, gern auch mal experimentell.

Auch dieses mal haben wir uns nicht nur nur in der weiten Welt nach frischem Sound für euch umgeschaut, aus Hamburg ist diesmal Simon Schultz dabei. Ein DJ mit Leidenschaft und einer großen musikalischen Ader. Er wird euch mit Housigen bis Minimalen klängen verwöhnen. Das wird sicher nicht das letzte Mal sein daß ihr von Simon hört.

Abgeschlossen wird das Lineup durch unsere Residents Martin Gruen, Reduzida, diesmal B2B mit Dänzel und last, but not least, Melissa Francis.


------------------------------------------------------------------------------
Wir dulden kein rassistisches, sexistisches, homophones oder in irgend einer Weise diskriminierendes Verhalten. Achtet die Grenzen anderer, das gilt auch bei Fotos und Ähnlichem.
------------------------------------------------------------------------------

Foto 1: SKELESYS
Foto 2: ASH ROY
Orginal
Orginal
Sa.  03.09.2016  Konzert  Tipp senden | Auto-Denk-Dran
SHE PAST AWAY // Dark-Wave / Post-Punk aus Istanbul + support: telomer
VVK / AK 17.00 / 22.00
Einlass 20:00
Beginn 21:00
Vorbestellung
VVK 17 Euro zzgl Gebühren über:
www.ticketmaster.de

SHE PAST AWAY

Schon letztes Jahr überzeugte She Past Away das zahlreich erschienene Publikum im Fundbureau. Die türkische Band, die in Artikeln und Kritiken weltweit als die "neue Dark Wave" beschrieben wird. Ihre Musik enthält Elemente von der dunklen, sensationellen Seite der 80er, die oft mit Bands wie The Sisters of Mercy, The Cure, Joy Division, Clan of Xymox, Grauzone und DAF assoziiert werden. SHE PAST AWAY bringt diese Ära mit aktuellem Ansatz und türkischen Texten zurück, die der Band diesen einzigartigen Touch verleihen. Die Band wurde im Jahr 2006 gegründet und veröffentlichte 4 Jahre später ihre erste EP "Kasvetli Kutlama". Das Debütalbum "Belirdi Gece" erschien 2012, mit dem die band große Anerkennung erlangte. In vielen Zeitschriften und Blogs rund um den Globus erschienen Artikel, Kritiken und Listings über die Band.

www.facebook.com
soundcloud.com

support aus Hamburg:telomer
youtu.be


www.facebook.com


Orginal
Di.  06.09.2016    Tipp senden | Auto-Denk-Dran
TAGZWO mit FILLY GRAN, PADOUC, AUDIORITÄT
VVK / AK 0.00 / tba
Einlass 22:00
Beginn 22:00
Vorbestellung
Es geht weiter: Tagzwo geht in die nächste Runde!

-> Jeden ersten Dienstag im Monat ab 22:00 Uhr!
-> faire Konditionen
-> des Handwerks fähige DJs
-> elektronische Musik
---------------------------------------------------------------------------

TGZW008 including mixes by:

-> FILLY GRAN
soundcloud.com

-> PADOUC
soundcloud.com

-> AUDIORITÄT (Tagzwo - Support)
soundcloud.com

Bis Dienstag Abend!
Orginal
Fr.  09.09.2016    Tipp senden | Auto-Denk-Dran
Freie Körper Klubtour - Die ganze Nacht
VVK / AK 0.00 / tba
Einlass 23:00
Beginn 23:00
Vorbestellung
Freie Körper Klubtour die ganze Nacht mit:

-> AUDIORITÄT
soundcloud.com

-> MIRAMAXEL
soundcloud.com

-> CLAPTOMANIE
soundcloud.com

Stay FKK'd!


In den vergangenen 2 Jahren haben wir das Veranstalten merklich in den Hintergrund rücken lassen. In dieser Zeit konzentrierte sich jeder der FKK-DJs vorrangig um sein eigenes musikalisches Dasein - was bekanntlich durchaus ein Full-Time - Job sein kann. Das Band, das uns verbindet, ist allerdings nie abgerissen, im Gegenteil - so gingen wir beispielsweise im vergangenen Februar wieder geschlossen im Komplex (Schwerin) an Deck.

In diesem Fall möchten wir erneut unerwartet um die Ecke kommen und euch hiermit herzlich ins Fundbureau einladen, zusammenzukommen und mit uns zu feiern. Wir spielen für euch die ganze Nacht und haben alles dabei, was wir brauchen: Platten! Die Feierkonditionen sind mehr als fair und orientieren sich an Audiorität's Dienstagskonzept "Tagzwo". Anlage und Betonwände sind für diesen Abend bestens dimensioniert!

www.facebook.com
Orginal
Sa.  10.09.2016    Tipp senden | Auto-Denk-Dran
20 bis 23 Uhr: Torky Tork & Doz9 aka. T9 präs. von NoTvRaps Radio Show, DIGGA Is A Dancer, Stellwerk Hamburg ab 24 Uhr: Moin Moin - We Like !T Dark w/ Dani Sbert, Kleinkariert, Alexx Zander, Hinz&Kötter (live)
VVK / AK 0.00 /
Einlass 20:00
Beginn
Vorbestellung
20 bis 23 Uhr: Torky Tork & Doz9 aka. T9 präs. von NoTvRaps Radio Show, DIGGA Is A Dancer, Stellwerk Hamburg

Eintritt:
AK: 13 EUR
VVK: 10 EUR zzgl. Gebühren
www.tixforgigs.com

Torky Tork & Doz9 aka. T9

T9 war wieder weg (doch jetzt sind sie back)!
Für ihr selbstbetiteltes Debut-Album waren sie letztes Jahr in einem Wald voller Bäume. Hip Hop war dankbar. Für das diesjährige Comeback waren der Produzent Torky Tork und Rapper DoZ9 auf einer kleinen Insel vor Afrika. Dort entstand ihr hoch antizipierter Nachfolger: R.I.F.F.A.

Mindestens 11 neue Anspielstationen entstanden in dieser Zeit, mit Blick auf's Meer. Erst gingen sie im letzten Jahr auf eigene Tournee, nur um sich dann mit Audio88 & Yassin den krönenden Abschuss zu setzen (Durst9 was born?).

Diesmal sind T9 (aus dem Umfeld der beiden Rapper heißt es: "die Jungs sind heiß!") gemeinsam mit DJ Access auf "Tour de Fullest" in Deutschland zu bewundern.

Support: Tamo-Flage

www.stellwerk-hamburg.de
www.facebook.com

www.facebook.com

*********

ab 24 Uhr:
Moin Moin - We Like !T Dark

AK: 10,00 EUR

Lineup:

Dani Sbert (Bullybeatz, Sbert Records) Spain
soundcloud.com

Kleinkariert Dj-Team (Occer & Hit Asmussen) Germany
soundcloud.com
soundcloud.com

Alexx Zander (Railroads Recording) Belgium
soundcloud.com

David Brixx (Machwerk,Moin Moin) Germany
soundcloud.com

Stefan Brandenburg (Moin Moin) Germany
soundcloud.com

Felix Stolzenberger(Moin Moin) Germany
soundcloud.com

Dark Widow (Moin Moin) Germany
soundcloud.com

Simon Forbes (Moin Moin) Germany
www.mixcloud.com

Hinz & Kötter live (Moin Moin) Germany
soundcloud.com

Invites by

www.facebook.com
soundcloud.com

Two floors with Dark-Minimal-Techno!!!

Terroristen,Homophobe und Sexisten können bleiben wo der Pfeffer wächst!Genauso wie AFD Wähler!!!

Lichtinstallation by
www.facebook.com

Cover Design.
Stefan Brandenburg

www.facebook.com

Moin Moin liebe Feiergemeinde!!

Wir hoffen ihr hattet einen tollen Sommer und habt genauso Bock auf die Clubsaison wie wir.

Unser Motto für diese Veranstaltung - We Like !T Dark.

Dafür haben wir uns einen der zur Zeit besten Produzenten in unser Wohnzimmer geholt:

Moin Moin "Dani Sbert" (Bully Beatz,Sbert Records) Spanien.
Wer kann schon von sich behaupten, einen Rmx für Dj Rush, Pascal Feos,Alberto Ruiz,Maksim Dark, uvm, produziert zu haben?? Sein Label "Bully Beatz" gehört zu den 10 besten Labels bei Beatport. Das verspricht eine Menge Qualität die der Dani mit sich bringt. Wir freuen uns sehr auf dich!!!

Kleinkariert Dj-Team
Unterstützung kommt vom Kleinkariert Dj-Team aus Flensburg.Hit Asmussen und Occer legen wieder zusammen auf und werden uns ein 2 Std Set im Fundbureau um die Ohren hauen. Wir dürfen gespannt sein was die beiden Kreativköpfe sich wieder einfallen lassen werden.

Alexx Zander
Aus Belgien haben wir unseren Freund "Alexx Zander" (Railroad Records) eingeladen. Der sympathische Belgier hat sich vor kurzem mit seinem Label "Railroad Records" selbständig gemacht. Seine Event's im Decandance in Ghent sind legendär und wir freuen uns, dass wir ihm einen der Technoclubs in Hamburg zeigen können.

David Brixx
Sein Podcast für uns ist ein Killa Set und genau deshalb haben wir David Brixx (Machwerk) aus Neubrandenburg eingeladen.
Wir können uns auf 2 Std Dark-Minimal-Techno vom Feinsten freuen.

Stefan Brandenburg
der sympathische Wahl-Hamburger ist jüngstes Mitglied in unserer Moin Moin Familie und ein absolut begnadeter Dj und Producer! Seine Produktionen erschienen unter anderem bei Ton liebt Klang und Tonconnection.Wir freuen uns das du dabei bist!

Felix Stolzenberger
in zahlreichen Clubs und Open Airs, in und um Hamburg, hat Felix mit seinem Sound begeistert. Auf unserer Labelnight am 18.3 hat er mit fettem Dark-Techno überzeugt,dass wir ihn unbedingt wieder dabei haben mussten.

Simon Forbes
Spielkram-Partygründer und neues Mitglied des MoinMoin-Clans ist nicht nur musikalisch eine Bereicherung für uns! Wir freuen uns auf das was der Schotte für uns auf dem Barfloor abfeuern wird. Cheers!

DarkWidow
das der Flensburger Jung Spaß an dem hat was er tut,merkt man gleich,wenn er an den Reglern steht. Bass..Bass.. Wir brauchen Bass!! und den bringt er mit!

Hinz&Kötter (live)
die beiden MoinMoin-Chefs werden euch auch dieses mal mit einem Liveset über den Dancefloor schicken!
Orginal
Orginal
Fr.  16.09.2016  Konzert  Tipp senden | Auto-Denk-Dran
Trail of Blood + Warsons + Confession by Silence // Metal
VVK / AK 0.00 / 7.00
Einlass 19:30
Beginn 20:00
Vorbestellung
Thrash - Metal Abriss im Fundbureau:

Trail of Blood aus Parchim haben Mitte 2015 ihr Album "Savage Tales from the Spineless" veröffentlicht und präsentieren die Thrash-Metal Platte im Herbst 2016 live. Im September machen die vier Jungs Halt im Fundbureau in Hamburg und haben zwei hochkarätige Supportbands mit an Bord: Die Warsons bringen ihren Metal auf die Bühne und die Confession by Silence werden dem Publikum eine ordentliche Ladung Melodic Death Metal um die Ohren knallen.

Foto 1: Trail of Blood
Foto 2: Warsons (links) und Confession by Silence (rechts)
Orginal
Orginal
Di.  20.09.2016  Konzert  Tipp senden | Auto-Denk-Dran
Artifacts + Edo.G. + Reks (U.S.Live Boom Bap Rap) The greatest ultimate freedom europe tour!
VVK / AK 17.00 /
Einlass 20:00
Beginn
Vorbestellung
ARTIFACTS (New Jersey, USA)
www.youtube.com

Ed O.G. (Massachusetts, USA)
www.ed-og.com
www.facebook.com

REKS (Massachusetts, USA)
www.rekshiphop.com
www.facebook.com


The greatest ultimate freedom europe tour!

NoTvRaps&Digga is a Dancer präsentieren am 20.09. erneut ein
Stellwerk Exil U.S. Boom Bap Rapkonzert im Fundbureau.

Zu bestaunen gibt es dieses Mal gleich drei verschiedene Acts von der East Coast.
An Artifacts und Edo G. kam kein Oldschooler, der seit den Neunzigern Hip Hop hört, vorbei.
Edo G. hat mit "After all these years" und "Afterwords” in den letzten beiden Jahren gleich zwei frische Alben rausgebracht.
Die MC's von Artifacts hingegen waren eher als Solokünstler (El da Sensei und Tame one) präsent, performen jedoch zusammen stets voller Energie Hits wie "wrong side oft he tracks"
Reks ist erst in den letzten zehn Jahren mit Underground Werken auf der Hip Hop Karte erschienen. Knallharter Rap auf Beats von DJ Premier und Static Selektah bilden eine Symbiose aus alt und neu.

Hell Yeah, wir haben Bock, Ihr hoffentlich ebenso!
Orginal
Orginal
Fr.  23.09.2016    Tipp senden | Auto-Denk-Dran
Snork Enterprises Night w/ Phil Kieran (Belfast), Syntax Error
VVK / AK 0.00 / tba
Einlass 24.00
Beginn 24.00
Vorbestellung
Snork Enterprises Night

An den Decks:
Phil Kieran (cocoon-snork enterprises, Belfast)
www.facebook.com
www.residentadvisor.net

Syntax Error (Snork Enterprises)
soundcloud.com

Rody (Hamburg)
www.snorkenterprises.com

Audiorität (Hamburg)


HAMBURG, ARE YOU READY TO GET SNORKED?
Bereit für satte Bässe und vertrackte Beats fernab des Mainstreams? Dann hier entlang, denn das Underground Label Snork Enterprises ist im Fundbureau am Start.
Mehr als zehn Jahre treibt sich der düster-experimentelle Techno-Sound schon in der Clubszene umher. Frankfurt. München. Gießen. Kassel. Berlin. Und jetzt endlich Hamburg!
Im Gepäck natürlich die volle Ladung Bass-Leidenschaft der snorky Artists. Allen voran diesmal Phil Kieran aus Belfast, Irland. Energiegeladen. Unverblümt. Mit einem Touch Old School. Sein Sound steht nicht nur bei Labels wie Cocoon hoch im Kurs, sondern vor allem auf dem Dancefloor. Gemeinsam mit Labelgründer Christian Schachta aka Syntax Error und den Hamburger Artists Rody und Audiorität schmeißen wir die gelb-schwarzen Scheinwerfer an und geben dem Lautsprecher ordentlich was zum Arbeiten. Lass krachen Baby!

www.snorkenterprises.com
soundcloud.com
www.youtube.com
www.facebook.com
Orginal
Sa.  24.09.2016    Tipp senden | Auto-Denk-Dran
Feier Einfach // Techno/Minimal
VVK / AK 0.00 / tba
Einlass 24.00
Beginn 24.00
Vorbestellung
Lineup: tba
Fr.  30.09.2016  Konzert  Tipp senden | Auto-Denk-Dran
Lost Fade Goods w/ Blue Haze, Poison Point, Bleib Modern
VVK / AK 0.00 / 12.00
Einlass 20:00
Beginn 21:00
Vorbestellung
Konzerte plus Party = 12 €
ab 24:00: Party = 6,00 €


Konzerte von:

Blue Haze - München
SoundCloud: soundcloud.com

Poison Point - Lyon, France
Bandcamp: poisonpoint.bandcamp.com

Bleib Modern - Berlin / Jena / München / Coburg
Bandcamp: bleibmodern.bandcamp.com

DJs:
Mr. K und Lucas Glass; FADE (Hamburg)
Jojo Brandt; Damaged Goods (Hamburg)
Herr Defekt und Junge Obscur; Lost Places (Hamburg)


Lost Places (Hamburg), FADE und Damaged Goods haben sich zusammengetan, um an diesem Freitag in Hamburg drei wunderbare Bands im Rahmen eines feinen Konzert- und Tanzabends zu präsentieren.


www.facebook.com

Foto: Blue Haze

Orginal
Orginal
Sa.  01.10.2016  Konzert  Tipp senden | Auto-Denk-Dran
Slacktoberfest w/ THE MAD BITTER, LEEVIL, THE TIME AND SPACE SOCIETY
VVK / AK 0.00 / 8.00
Einlass 21:00
Beginn 21:30
Vorbestellung
VVK hier:
www.ticketmaster.de


Artists:
THE MAD BITTER aus NL
(Gameboy-music/8 Pauli/Hamburg)
soundcloud.com
themadbitter.bandcamp.com

Company Fuck aus B
www.youtube.com

THE TIME AND SPACE SOCIETY aus Berlin
CD release party
www.youtube.com

DJ Pope Black aus Hamburg

Kareoke dominatrix from London


Oh kommet, predigt, feiert lässig in bunter Heiterkeit. Euch erwarten außerirdische spezielle DRINKS,
Heilung, Heirat, Scheidung, Castings, Propheten,Besäufnisse und unvorstellbares mehr.....

Musikalisch wird dieses Happening durch viele internationale Bands & DJ ' s abgerundet, die ihr nie mehr vergessen werdet.

Euer Pope Black

www.facebook.com